Dr. med. Sebastian Dippold

Herr Dr. Sebastian Dippold wurde 1980 in New York geboren, wuchs in der Landeshauptstadt Mainz auf, wo er auch sein Abitur erlangte und lange aktives Mitglied des Mainzer Domchores war. Das Studium der Humanmedizin absolvierte Hr. Dr. Dippold an der Universität Rostock und Freiburg.

Seine Facharztausbildung zum Arzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde begann er 2007 an der HNO-Universitätsklinik Leipzig und wechselte 2011 an die Universitäts-HNO-Klinik in Mainz, wo er 2013 die HNO-Facharzt-Prüfung ablegte.

Anschließend wechselte Herr Dr. Dippold an das renommierte Institut für Musikermedizin in Freiburg, wo er die Facharztausbildung zum Phoniater und Pädaudiologen, sowie die Weiterbildung im Bereich Phonochirurgie erfolgreich durchlief. An diesem Institut hat Herr Dr. Dippold 2009 ebenfalls seine Promotionsarbeit über die Sängerstimme verfasst und erlangte somit den Doktortitel. Zwischen 2014 und 2017 war Herr Dr. Sebastian Dippold in verantwortlicher Position an der HNO-Universitätsmedizin Mainz am Schwerpunkt für Kommunikationsstörungen tätig. Im Jahr 2016 erlangte er die zweite Facharztbezeichnung zum Phoniater und Pädaudiologen.

Im Juli 2017 tritt Herr Dr. Dippold in die HNO-Praxis Bad Kreuznach am Ärztehaus St. Marienwörth ein und bereichert das Team um seine außerordentliche fachliche Kompetenz.

Herr Dr. Dippold besitzt die Weiterbildungsbefugnis für Phoniatrie und Pädaudiologie (12 Monate), verliehen durch die Landesärztkammer Rheinland-Pfalz.

 

 

Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Bad Kreuznach

Dr. med Carsten Schäfer
Dr. med. Sebastian Dippold

HNO-Heilkunde, Allergologie und Schlafmedizin
Phoniatrie und Pädaudiologie
HNO-Belegabteilung und Schlaflabor

Kontakt

Ärztehaus am St. Marienwörth
Mühlenstraße 41
55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 / 33351
Fax: 0671 / 92898050
E-Mail: info@meine-hno-praxis.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
08:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Mittwoch und Freitag
08:00 - 12:00