Dr. med. Carsten Schäfer

Herr Dr. med. Carsten Schäfer ist in Bad Kreuznach geboren und absolvierte auch hier sein Abitur.

Nachdem er das Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg erfolgreich abschloss, durchlief er die Facharztausbildung an der Universitäts-HNO-Klinik Mannheim unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. K. Hörmann. Während seiner Weiterbildung zum HNO-Facharzt absolvierte Herr Dr. Schäfer ein einjähriges Forschungs-Stipendium am renommierten Pittsburgh Cancer Institute (USA), wo er im Bereich der Tumor-Biologie und Immunologie intensive Forschung betrieb.
2007 wechselte er an die Universitäts-HNO-Klinik Homburg/Saar, um als Oberarzt in verantwortlicher Position tätig zu sein und sein operatives Spektrum deutlich zu erweitern.

Seit 2009 ist Herr Dr. med. Schäfer als niedergelassener Facharzt für HNO-Heilkunde, Allergologie und Schlafemedizin in Bad Kreuznach tätig.

Herr Dr. med. Schäfer besitzt die Zusatzbezeichnungen „Allergologie“ und „Schlafmedizin“.

Weiterhin wurde ihm die Weiterbildungsbefugnis für das Fach Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (24 Monate Basisweiterbildung; 12 Monate Facharzt-Kompetenz) und Schlafmedizin (12 Monate) von der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz erteilt.

Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Bad Kreuznach

Dr. med Carsten Schäfer
Dr. med. Sebastian Dippold

HNO-Heilkunde, Allergologie und Schlafmedizin
Phoniatrie und Pädaudiologie
HNO-Belegabteilung und Schlaflabor

Kontakt

Ärztehaus am St. Marienwörth
Mühlenstraße 41
55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 / 33351
Fax: 0671 / 92898050
E-Mail: info@meine-hno-praxis.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
08:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Mittwoch und Freitag
08:00 - 12:00