Dr. med. Carsten Schäfer

Herr Dr. med. Carsten Schäfer ist in Bad Kreuznach geboren und absolvierte auch hier sein Abitur.

Nachdem er das Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg erfolgreich abschloss, durchlief er die Facharztausbildung an der Universitäts-HNO-Klinik Mannheim unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. K. Hörmann. Während seiner Weiterbildung zum HNO-Facharzt absolvierte Herr Dr. Schäfer ein einjähriges Forschungs-Stipendium am renommierten Pittsburgh Cancer Institute (USA), wo er im Bereich der Tumor-Biologie und Immunologie intensive Forschung betrieb.
2007 wechselte er an die Universitäts-HNO-Klinik Homburg/Saar, um als Oberarzt in verantwortlicher Position tätig zu sein und sein operatives Spektrum deutlich zu erweitern.

Seit 2009 ist Herr Dr. med. Schäfer als niedergelassener Facharzt für HNO-Heilkunde, Allergologie und Schlafemedizin in Bad Kreuznach tätig.

Herr Dr. med. Schäfer besitzt die Zusatzbezeichnungen „Allergologie“ und „Schlafmedizin“.

Weiterhin wurde ihm zusammen mit Herrn Dr. med. Dippold die Weiterbildungsbefugnis für das Fach Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (24 Monate Basisweiterbildung, 12 Monate Facharzt-Kompetenz) und für den Bereich Schlafmedizin (12 Monate) von der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz erteilt.

Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Bad Kreuznach

Dr. med Carsten Schäfer
Dr. med. Sebastian Dippold

HNO-Heilkunde, Allergologie und Schlafmedizin
Phoniatrie und Pädaudiologie
HNO-Belegabteilung und Schlaflabor

Kontakt

Ärztehaus am St. Marienwörth
Mühlenstraße 41
55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 / 33351
Fax: 0671 / 92898050
E-Mail: info@meine-hno-praxis.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
08:00 - 12:00 und 15:00 - 17:00

Mittwoch und Freitag
08:00 - 12:00